„Ganz still und leise, ohne ein Wort
gingst´s Du aus unsrer Mitte fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.“
Die Selbecker Turnerschaft trauert um den am 12. Juni, im Alter von 84 Jahren, nach kurzer schwerer Krankheit, verstorbenen Max Axmann sen..
Max war, bevor er 1982 den Vorstand des Förderkreises übernahm, über 10 Jahre Jugendleiter und begleitete die bis heute andauernde erfolgreiche Handballjugend. Für diese konnte er sich bis zum Schluss begeistern und zeigte sein Interesse auch regelmäßig, in dem er zu den Spielen in die Rundturnhalle kam. Doch auch mit Rat und Tat stand er der Jugend bei.
Als Vorsitzender des Förderkreises gestaltete er den eigenständigen Verein zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Selbecker Turnerschaft. Während seinem 30 jährigen Vorsitz und dem damit verbundenem motiviertem Einsatz für die Jugend, wuchs der Kreis auf jetzt über 100 Mitglieder. Mit seinem Ausscheiden 2010 wurde Max für seinen Einsatz und Engagement zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Während seiner 42 jährigen Mitgliedschaft in der Selbecker Turnerschaft, wo ihm 2007 die Ehrenmitgliedschaft verliehen wurde, stand er dem Verein bis zum Schluss immer mit Rat und Tat zur Seite. Max wird uns fehlen und eine große Lücke in unserem Verein hinterlassen. Die gesamte Selbecker Turnerschaft ist in Gedanken bei der Familie und deren Angehörige.
In Gedenken
der Hauptvorstand, der Förderkreis
und der Jugendvorstand
Die Trauerfeier findet am Do., 21.06.2012 um 12:00 Uhr auf dem Friedhof Delstern statt.