Hoch ging es her bei der Selbecker Senioren-Weihnachtsfeier.
Gewohnt cool und lässig führte Max Axmann Senior durch das reichhaltige Programm. Leider zum letzten Mal als Vorsitzender des Förderkreises, er wird aus gesundheitlichen Gründen bei der nächsten Wahl nicht mehr zur Verfügung stehen.
Über 100 Gäste verfolgten nicht nur aufmerksam das gebotene Programm sondern konnten sich auch die reichlichen Kuchenspenden schmecken lassen.
Nun zum Programm:
Einer der Höhepunkt war der Auftritt des Quartettverein Liederlust Selbecke. Stimmgewaltig wurde eine weihnachtliche Athmosphäre gezaubert. Mit diesem Auftritt verabschiedet sich der Verein nach mehr als 100-jähriger Tradition auf der Selbecke. Das Ausbleiben von Nachwuchs für den Chor besiegelte das traurige Schicksal.
Auch die "Kleinen" vom Mutter und Kind Turnen führten einen netten Tanz auf. Dabei war ihnen der Spaß anzusehen, der auch direkt auf die Anwesenden übersprang.
Der absolute Höhepunkt war aber die Smolensker Balaleika.Mit russischer Folklore, vorgetragen von einer bezaubernden Stimme, konnten sie mehr als beeiendrucken. Selbecke ohne Tombola gibt es nicht. So konnte sich fast jeder der Gäste über einen netten Gewinn freuen.
Eine Ehrung hat auch noch stattgefunden. Peter Gräwe wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der TS-Selbecke geehrt und konnte gleichzeitig die nachträglichen Glückwünsche zum 75. Geburtstag entgegennehmen.
Rundherum ein gelungener Nachmittag, das war der Tenor aller Gäste.
Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer und Spender. Nur durch ihren Einsatz ist eine solche Feier möglich.
Featured
Die "Senioren" hatten ihren Spass
Peter Cl