Spielergebnis:
Am Samstag Mittag machten wir uns auf den Weg in Richtung Drolshagen, zur letzten, weiten Auswärtsfahrt diesen Jahres. Neben unseren personellen Ausfällen, reisten wir mit einigen angeschlagenen Spielerinnen an, was jedoch nicht an unserer Motivation zerrte, denn unser Ziel war klar definiert: Wir wollen mit einem Sieg nach Hause fahren und die nächsten zwei wichtigen Punkte für unser Konto verbuchen.
So gut das Aufwärmen lief, so schlecht starteten wir ins Spiel. Wir verpassten es zu Beginn den Ball im gegnerischen Tor unterzukriegen, ehe Fritze in der 9. Minute das erste Tor erzielte. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit taten wir uns weiterhin schwer, vorne Tore zu erzielen und hinten die Abwehr kompakt zu stellen. Es schien wie ein Deja-Vu aus dem letzten Auswärtsspiel in Siegen und so gingen wir mit nur einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die Ansprache des Trainers war klar und deutlich formuliert: Zeigt was ihr könnt und kämpft als Team füreinander.
Die zweite Hälfte verlief zu Beginn auf Augenhöhe, sodass keine Mannschaft einen deutlichen Vorsprung erzielte. Erst um die 50. Minute rum, schafften wir es uns mit einem 4:0 Lauf auf 6 Tore abzusetzen und haben in diesen Minuten endlich einiger unserer Trainigsinhalte umsetzen können, sodass wir mit einem Ergebnis von 22:26 in die Kabine gingen.
Trotzdem haben wir noch viele Stellschrauben an denen wir arbeiten müssen und werden.
Nächstes Wochenende ist spielfrei. Dieses werden wir nutzen, um uns intensiv auf auf den Aufsteiger Hohenlimburg 2 vorzubereiten. Im anstehenden Derby möchten wir von Beginn an unsere Stärken unter Beweis stellen und vor heimischer Kulisse am 03.12.2023 um 15.45 Uhr um die nächsten zwei Punkte kämpfen.
Es spielten: Fischer, Müller, Spinnrath (3/1), Rüping (3), Czapla , Luda (1), Figge, Funke , Lorch (7/3), Dickhut (1), Hafermann (3), Lückel (4), Heck (4)