Kierspe Meinerzhagen vs. TS Selbecke 16:34 (6:18)
Nach der geglückten Revanche in der vergangenen Woche wollten wir im bevorstehenden Auswärtsspiel bei der SG Kierspe-Meinerzhagen unbedingt die nächsten Punkte einsammeln und an die gute Leistung anknüpfen.
Obwohl wir das Hinspiel deutlich für uns entscheiden konnten, mahnt uns der Trainer dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und von Beginn an hellwach zu sein.
Wir starteten hoch konzentriert und suchten unsere Abschlüsse über das gebundene Spiel. Schnell konnten wir unsere Führung in der 7. Spielminute schon auf 1:7 ausbauen.
Zur Halbzeit führten wir demnach komfortabel mit 6:18.
Die zweite Halbzeit startete mit ein paar Unkonzentriertheiten, doch schnell haben wir uns wieder gefangen und fortan lief es wie bei einem Feuerwerk, bei dem wir von 9:20 zu 9:24 und von 13:27 über 13:31 einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten. Im Laufe der zweiten Halbzeit kam zu den erfolgreichen Abschlüssen im Angriff auch viele Ballgewinne in der Abwehr hinzu, sodass wir auch über Tempogegenstöße viele schnelle Tore erzielen konnten. Am Ende stand ein solides 16:34 auf der Anzeigetafel und wir durften uns über die Punkte 14 & 15 freuen.
Positiv anzumerken ist zum Spiel in jedem Fall, dass wir wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung auf und neben der Platte bringen konnten und jede seinen eigenen Beitrag, egal ob mit Paraden, Toren oder Ballgewinnen, zu diesem gemeinschaftlichen Erfolg beitragen konnte.
Ein großes Dankeschön geht an Mareike und Tanja, die uns am Wochenende ausgeholfen haben. Weiterer Dank geht auch an die mitgereisten Zuschauer sowie an Olli für seinen Einsatz am Kampfgericht.
Für uns geht es bereits kommenden Sonntag im Heimspiel gegen RSVE Siegen HB weiter mit der Aufgabe unsere positive Form zu bestätigen.
Es spielten: Fischer, Spinnrath (5/2), C. Rüping (4), Czapla (5), Luda (1), T. Rüping, Lorch (7/2), Dickhut (3), Müller, Lückel (3), Heck (3), Guraziu (1), Tühl (2)