DJK Grün-Weiß Emst - TS Selbecke 17:18 (6:7)
Kein schönes Spiel, aber ein verdienter Sieg
Am Sonntag Nachmittag musste unsere 1. Damen zum Nachbarschaftskrimi auf Emst antreten. Leider folgten dem Pokalfinale einige unschöne Worte die nichts mehr mit der sportlichen Sache zu tun hatten. Doch bekanntlich trifft man sich im Sport immer mehrmals in unserem Kreis und so kann man ja lernen..
Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Seiten konnten immer wieder zum gegnerischen Raum vorstoßen, die Torwürfe gingen aber zum Teil in der Abwehr schon unter oder am Tor vorbei. Richtig absetzten konnte ich so keiner und so sah man einen ausgeglichene 1. Halbzeit, die beim Stand von 6:7 endete.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit war das Spiel zunächst ausgeglichen. Dann zogen unsere Damen aber an und zeigten, das sie auch effektiveren Handball spielen können und konnten sich auf einen Spielstand von 14:9 absetzen.
Letztendlich haben wir das Spiel allerdings nur mit einem Tor, mit einem Endergebnis von 18:17, gewonnen. Auch für die Emster Damen war alles möglich, hier hat sich allerdings die Erfahrung gegen den schnellen Spiel-Stil durchgesetzt. Mit viel Kampfgeist, trotz eines kleinen Kaders und drei kranken Spielerinnen, konnten wir das Speil erfolgreich für uns entscheiden. Unsere Damen können sich jetzt über einen guten 2. Tabellenplatz, hinter Wetter/Grundschöttel, die ebenfalls 8:0 Punkte haben, freuen.
Glückwunsch, Mädels!
Nachtrag: Wir wünschen Jenny Merkle auf diesem Weg eine gute Besserung!!
In Vertretung für Saskia,
eure Nina &
Marko (Rüffel können gerne bei mir abgeladen werden)
Das nächste Spiel der 1. Damen ist am So., 28.10.2012 um 13:45 Uhr gegen Tus Volmetal (RTH Eilpe).