TS Selbecke - GW Emst 34 : 34
Was für ein Spiel! In der ausverkauften Otto Densch Halle sahen die Selbecker Handball Fans ein bis zur letzten Minute spannendes und packendes Spiel. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Emst. Bis zur 20. Spielminute führten sie regelmäßig mit 2 - 3 Toren, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen. Besonders stark war die linke Angriffsseite der Emster. Allein 12 der 15 Tore der ersten Halbzeit fielen über die linke Seite. In der 20. Spielminute gelang dann den Lückel Jungs der erste Ausgleich, den sie auch in die Halbzeit zum 15:15 mitnehmen konnten.
In die zweite Halbzeit erwischten Mark Hellwage und Co dann den besseren Start und konnten das Heft in die Hand nehmen. Gegen den Tabellen 2. aus Emst konnten sie sich immer wieder einen Vorsprung erarbeiten. Aber auch den Jungs aus der 1. Mannschaft gelang es nicht sich entscheidend abzusetzen. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal richtig spannend. Konnten doch die Emster wieder an den Jungs von Trainer Bernd Lückel vorbeiziehen und sich einen 2-Torevorsprung erarbeiten, den sie aber nicht verteidigen konnten. In der letzten Spielminute mussten dann unsere Mannen noch einmal beim Stand von 34:33 den Ausgleich zum 34:34 hinnehmen. 3 Sekunden vor Schluss hatte noch einmal Marcel Voigt die Möglichkeit zum Siegtreffer, konnte jedoch nicht erfolgreich abschließen. Bester Werfer in einer kämpferisch starken Selbecker Mannschaft war der nervenstarke Mark Hellwage mit 11 verwandelten Strafwürfen. Das Unentschieden war sicherlich aus beider Sicht gerecht und für die Zuschauer unterhaltsam und spannend.
Im letzten Spiel des Jahres reisen Bernd Lückel und seine Mannschaft am kommenden Samstag ersatzgeschwächt zum TUS Plettenberg. Neben den verletzten Vos und Lichtenberg fehlen auch T. Pohlmann und Hollatz urlaubsbedingt sowie Luda und Klein aus privaten Gründen. Wir würden uns freuen wenn sich doch einige Selbecker Fans mit auf die Reise begeben würden um die Jungs lautstark und kräftig zu unterstützen. Mit Punkten im Gepäck macht die anschließende Vereinsfeier bei Pauli „Aufm Kamp" doch viel mehr Spaß. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr am Parkplatz zur Auffahrt A 45 Hagen-Süd.