HSG Wetter/ Grundschöttel 2 - TS Selbecke 19:16 (9:8)
Am Samstag Abend mussten unsere Damen zum Spiel in Wetter antreten. Den nicht mitgereisten Fans bot sich ein ungewohntes Bild.
Unsere Damen standen in den ersten Minuten des Spieles buchstäblich neben sich. Die junge Truppe von Wetter/ Grundschöttel fuhr eine gute und geschlossene Abwehrarbeit auf und zeigte im Angriff, das sie schnell und sicher als Mannschaft spielen können. Diesem Auftreten konnten unsere Damen bis zur 13. Minute nichts entgegen setzten. Erst dann gelang es uns aus dem Spiel beim Stand von 8:0 das erste Tor zu erziehlen. Was dann geschah war dann auch wieder verwunderlich, da ab dem Moment bis zur Halbzeit Wetter nur noch ein Treffer setzten konnte, während unsere Damen auf den Stand von 9:8 ran kamen. Es ging also, nach den schaurigen Anfangsminuten, doch "zufrieden" in die Halbzeitbesprechung.
Die 2. Halbzeit entwickelte sich aus unserer Sicht durchwachsen. Nicht wirklich gelang es uns, an unser eigentliches Können heran zu kommen. Wetter gelang es immer wieder durch ein wirklich gute Mannschaftsleistung und einer Einer-für-Alle Spielweise unsere Damen zu überlaufen und die Abwehr teilweise komplett aus zu hebeln. Zu unserem Pech kamen von unsere Seite auch noch einige Metall Abpraller hinzu, die die Situation zusätzlich verzweifeln ließen. Hätte unsere Torfrau Steffi nicht einige gute Paraden gehalten, wäre das Ergebnis deutlich anders aus gefallen. So trennete man sich beim Stand von 19:16.
Mein persönliches Fazit zu Spiel: Das unsere Damen ein viel besseres Spiel spielen können, haben sie oft genug gezeigt und wenn es dann mal nicht so läuft, müssen Wege gefunden werden, das nicht durch persönliche Demotivation unser Spiel zusätzlich belastet wird. Ich weiß seit Jahren was ihr könnt und es wäre echt schön, wenn endlich auch mal ihr in schwierigen Situationen nicht an euch hardern, sondern auf euer Können bauen würdet ;-)
Euer
Marko
Das nächste Spiel der 1. Damen findet statt am So., 30.11.2014 um 15:30 Uhr gegen DJK GW Emst (SpH Emst, Karl-Ernst-Osthaus-Str.).